Trageberatung – auch bei dir zu Hause

Die Trageberatungen finden entweder bei mir zu Hause in meinem Beratungszimmer, oder gegen eine kleine Wegpauschale bei Ihnen zu Hause statt. Der Partner ist in der Trageberatung  jeder Zeit herzlich Willkommen und ist im Preis inbegriffen. Mir ist wichtig, dass beide Elternteile denselben Wissensstand haben und sich so gegenseitig unterstützen können.

Auch in der Schwangerschaft kann ich dich bereits beraten. Ich erzähle dir alles wichtige übers Tragen und du kannst bei mir erste Bindeversuche mit der Puppe machen um ein Gefühl für das Binden zu entwickeln. Nach der Geburt treffen wir uns erneut und lernen das Tragen mit dem Baby.

Es gelten für alle Angebote die aktuellen AGB.

Erstberatung:

Die anatomische Entwicklung des Babys gehört zum Grundwissen über das Tragen und ist somit Bestandteil der Trageberatung. Ich stelle dir verschiedene Bindeweisen, oder Tragehilfen vor und wir suchen gemeinsam etwas aus. Dann üben wir Schritt für Schritt das Binden mit der Puppe und danach mit dem eigenen Kind. Gerne darf etwas zum Testen gegen eine Gebührt ausgeliehen werden.

Das Baby darf während der Trageberatung selbstverständlich jederzeit gefüttert oder gewickelt werden.

  • 1 1/2 – 2 Stunden bei mir zu Hause: 45.- pro Stunde.
  • 1 1/2 – 2 Stunden bei Ihnen zu Hause: 45.- pro Stunde + Wegpauschale (Bsp.: umliegende Ortschaften 5.-, Winterthur/Frauenfeld 10.-, Zürich 30.-).

 

Gruppenberatung:

Vielleicht hast du ja Lust mit deinen Freundinnen eine Trageberatung zu machen, da ihr Babys im ähnlichen Alter und ähnliche Fragestellungen habt. Meist macht es in der Gruppe sogar mehr Spass und man spart dazu Geld. Gezeigt wird eine Bindeweise, die im voraus abgesprochen wird, je nach dem auch in Kombination mit einer Tragehilfe. Maximale Teilnehmerzahl ist auf 3 Babys beschränkt damit die Qualität gewährleistet werden kann.

  • 65.- pro Stunde mit 2 Babys
  • 75.- pro Stunde mit 3 Babys

Nachberatung:

Falls nach der ersten Beratung noch Fragen offen sind, du dich beim Binden noch unsicher fühlst, oder eine weitere Bindeweise lernen willst, können wir gerne einen Termin für eine Nachberatung vereinbaren.

  • 45.- pro Stunde bei mir zu Hause
  • 45.- pro Stunde + Wegpauschale (Bsp.: umliegende Dörfer 5.-, Winterthur/Frauenfeld 10.-, Zürich 30.-)